Mercedes-Benz W 124 Cabrio-Treffen in Limburg

Auf Einladung von Joachim Weiand waren im Mai 2005 (Pfingstwochenende)

24 Liebhaber mit ihren erstklassig gepflegten Cabriolets der Baureihe Mercedes-Benz 124 aus allen Teilen Deutschlands bzw. auch aus dem benachbarten Ausland ins historische Altstädtchen Limburg an die Lahn (www.limburg.de) gekommen. Das gemeinsame Interesse an der Erhaltung und Pflege dieser Fahrzeuge im Originalzustand, der angenehme, lockere Clubrahmen, die begrenzte Teilnehmerzahl, die das Treffen überschaubar machte und Raum für persönliche Kontakte entstehen lies, waren Gegebenheiten für ein gelungenes Treffen.

 

Bei soviel netten Menschen mit Sonne im Herzen war es auch kein allzu großes Problem, dass es samstags in Limburg kräftig regnete. Bei bester Laune saß man abends im blauen Saal des Hotels Freimühle (www.freimuehle.de) bei gutem Essen und gemeinsamen Gesprächen bis spät in die Nacht hinein zusammen.

 

„Wenn Engel reisen, lacht der Himmel“. Am Sonntagmorgen, passend zur großen Ausfahrt an den Rhein, waren alle Regenwolken verschwunden. Bei blauem Himmel und Sonne konnten die Dächer unserer Cabrios geöffnet werden. Über das kurvenreiche Gelbachtalt führte der Weg zunächst abwärts zur romantischen Lahn. Über serpentinenartige Nebenstraßen ging es weiter über hügelige Berge, vorbei an kräftig gelb blühenden Rapsfeldern und saftigen Weiden zum „Vater Rhein“. Nach dem Mittagessen im Hotel Rheinpracht (www.rheinpracht.de) in Kamp-Bornhofen führte der Weg rheinabwärts zur Marksburg (www.deutsche-burgen.org). In der einzigen nicht zerstörten Höhenburg am Rhein konnten die Teilnehmer die mittelalterliche Welt der Burg erfahren.

 

Mit etwas Wehmut musste man sich am Sonntagabend verabschieden; war doch dieses schöne Wochenende leider schon vorbei. Es war die Meinung aller Teilnehmer, dass dieses erste Limburg-Treffen ein gelungener Start für eine W 124 Gemeinschaft war und dass man sich spätestens im nächsten Jahr am Chiemsee zu einem weiteren Clubtreffen wieder sehen möchte.   




Die Einladung des ersten Treffens finden Sie hier.